Bever Tagesrückblick Sonntag - Anreise

Nach 351 Tagen war es Heute endlich wieder soweit, das 41. Schneesportlager Schwendi startete! Voller Vorfreude trudelten die Teilnehmenden nach und nach in der Ei, in Sarnen ein. Darunter waren viele bekannte aber auch viele neue Gesichter. Alle hatten aber eins gemeinsam, nämlich ein grosses Lächeln. Kaum war der Bus angekommen, wurde das Material bereits verladen und um 11.10 Uhr startete die rund vierstündige Car fahrt, nach Bever. Von Sarnen via Hirzel nach Sargans fuhren wir über den Julierpass nach St. Moritz und zu guter Letzt nach Bever. Die Fahrt verlief sehr ruhig und angenehm eine kleine Pause legten wir in Thusis ein. Nach der Begrüssung durch Lagerleiter Gabriel, wurde das Gepäck in den Zimmern verstaut und das von der Küche vorbereitete Zvieri geplündert. Frisch gestärkt ging es auf ein Erkundungsspaziergang durch das schöne und ruhige Dörfchen. 

Zurück im Lagerhaus blieb genügend Zeit um die Betten an zu ziehen, die Kleider einzuräumen und den Töggelikasten sowie den selbstgebastelte Tischtennistisch in Betrieb zu nehmen. Leider ging der original Tischtennistisch erst neulich in die Brüche, wir hoffen nun auf einen schnell Pöstler. Nach dem leckeren Znacht, Pastagratin, gab es zunächst einige Informationen über den Lagerbetrieb und eine Vorstellungsrunde des Leiter- sowie das Küchenteams. Anschliessend wurde in den Skigruppen das Programm für den morgigen Skitag besprochen. Das darauffolgende Abendprogramm wurde dem Kennenlernen gewidmet und die Abendprogrammgruppen für die kommenden Tagen erstellt. Nach einem feinem Dessert hiess es dann bereits Zähne putzen und Pyjama anziehen und noch kurz mit den Zimmergspändli plaudern bevor um 22.00 Uhr die elektronischen Geräte eingezogen und die Licher gelöscht wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch