Bever Tagesrückblick Montag - Skitag

Heute um 07.00 Uhr wurden die Teilnehmenden mittels Musik sanft aus dem Land der Träume zurück ins Schneesportlager Schwendi geholt. Auf dem Gang traf man nach und nach auf müde Gesichter. Während dem Morgenessen war es ungewöhnlich ruhig, ob die Teilnehmenden gestern wohl noch lange geplaudert haben? Bever präsentierte sich mit blauem Himmel ohne eine einzige Wolke. Nach dem Frühstück versammelten wir uns vor dem Lagerhaus. Nach einer letzten Kontrolle ob alle Skibillette korrekt verstaut waren und alle über eine komplette Ausrüstung verfügten ging es mit Sack und Pack zum Bahnhof Bever. Dort bestiegen wir den Zug nach Celerina, von wo aus uns die Gondel ins Skigebiet St. Moritz Corviglia brachte. Das Bergpanorama und die Wetterverhältnisse wurden lediglich durch den kaum vorhandenen Schnee leicht getrübt. Nichtsdestotrotz waren die Pisten auf Weltcup-Niveau. Alle Skigruppen nahmen voller Vorfreude die ersten Pisten in Angriff. Es wurden Pistenkilometer gesammelt, diverse Tricks im Park ausprobiert und fleissig gewalzert.

Es nahte die Mittagspause und die Batterien waren langsam aber sicher leer. Mit vollem Bauch starteten wir in den Nachmittag, dieser schloss nahtlos am Vormittag an. Die starke Sonne und der immer schwerer werdende Schnee liessen die Kräfte kontinuierlich schwinden. Bis zum Abend kamen alle voll auf ihre kosten. Auf der Rückreise ins Lagerhaus waren dann diverse müde, aber glückliche Gesichter zu erkennen.

 

 

Das Zvieri im Lagerhaus war sehr willkommen. Bis zum Abendessen war Körperpflege und Entspannung angesagt. Namentlich bei Tischtennis und Töggele. Zum Abendessen überraschte uns die Küchencrew mit leckeren Burger. Dabei durften alle ihre Burger nach Lust und Laune zusammenstellen. Im anschliessenden Abendprogramm konnte man beim Lieder raten, Deckelpong, Hundeschlittenrennen und Eierwerfen für die Abendgruppen fleissig Punkte sammeln. Nach einem Dessert und noch etwas Zeit für Spiele war wiederum um 22.00 Uhr Lichter löschen angesagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernadette Meyer (Dienstag, 14 Februar 2023 21:45)

    Das ist ein toller Blog - danke für die Einblicke ins Lagerleben.. Herzliche Grüsse von zuhause. Willy und Bernadette

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch