Bever Tagesrückblick Donnerstag - Alternativprogramm

Der Tag startete heute später als sonst. Alle durften länger schlafen, bis sie um 09:15 dann doch noch geweckt wurden. Einige Teilnehmende, die schon früher wach waren, konnten sich im Essraum unterhalten, damit sie die Schlafenden nicht stören. Da das Frühstück nach hinten verschoben wurde, verwandelte es sich zu einem Brunch mit Zopf, Rührei, warmer Milch und anderen Leckereien. Um 11:45 Uhr ging es dann auf die Piste. Heute ausnahmsweise in das kleine, aber schöne Skigebiet von Zuoz. Auch dort schien die Sonne und brachte allen schönes Wetter. Die Anreise dahin erfolgte wie immer mit dem Zug. Der einzige Unterschied war jedoch, dass niemand seine Ski tragen musste, da sie mit dem Auto nach Zuoz gebracht wurden.

 

Auch auf der Piste lief nicht alles so ab wie sonst. Die Teilnehmenden fuhren nicht mit ihren (normalen, nach Alter & Können zugeteilten) Skigruppen, sondern in den Abendgruppen, in denen man am Schluss der Woche als Spielekönig gekrönt werden kann. Jeder Gruppe wurde ein Leiter zugeteilt, der ihnen die Pisten zeigte. Danach stellte jeder Leiter einen Posten auf. Diese waren auf den Pisten verteilt und auf einem Plan eingezeichnet, welcher jeweils die Älteste Person der Gruppe erhielt. Die 5 Posten gingen von: wie ein Pinguin den Schnee runter rutschen, über: ein Jasskarten-Memory, bei dem ein Teilnehmer den Überblick über alle Karten behalten musste hinüber zu: einem Wörtersalat mit Wörtern passend zum diesjährigen Skilager. Eine zusätzliche Schwierigkeit war der nicht-stationäre Posten; Eine Leiterin war die ganze Zeit auch auf der Piste unterwegs und musste gesucht werden.

 

 

 

Vor dem leckeren Abendessen bedankten sich die Leiter und Teilnehmer bei den Sponsoren in Form von Dankesbriefen. Beim Schreiben wurde sich untereinander geholfen, ob es mit Ideen, Rechtschreibkorrekturen oder einem einfachen Stift war. Über dem Lager befindet sich eine Schule. Wie in jedem Schulhaus, befindet sich darin eine Turnhalle. Dort spielte sich heute das Abendprogramm ab. In verschiedenen Disziplinen konnten die Teilnehmer (ähnlich wie am Nachmittag ihr Können zeigen. Die Gruppen rotierten zwischen einem Unihockeyspiel mit Schuhen als Schläger, einem Parcour mit Rucksack auf dem Rücken und einem Postenlauf bei dem zwei Teilnehmende zusammen Bälle quer durch die Halle transportieren mussten, wobei nur zwei Füsse den Boden berühren durften.

 

Der heutige Blog wurde von Simona und Mia geschrieben. Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch