Adelboden Tagesrückblick Sonntag - Anreise

Nach einem Jahr Pause und einer anstrengenden Vorbereitungszeit voller Ungewissheit hat heute allen Widrigkeiten zum Trotz das 40. Schneesportlager Schwendi gestartet. Die Vorfreude im Leiterteam auf das anstehende Lager war riesig. Auch bei den Teilnehmenden schien die Vorfreude gross. Die ersten Teilnehmenden standen bereits um 13.00 motiviert in der Ei. Nach und nach versammelten sich alle angemeldeten Jugendlichen. Das Gepäck wurde zur Freude unseres Chauffeurs sehr speditiv verladen, die Eltern verabschiedet und einen Platz gesichert. Überpünktlich um 13.35 Uhr nahmen wir gut gelaunt und voller Erwartungen Fahrt nach Adelboden auf.


Die Fahrt verlief sehr ruhig. Via Brünig, Spiez und Frutigen fuhren wir in die wunderschöne Bergkulisse Adelbodens. Nach der Begrüssung durch den Lagerleiter Roman und das Küchenteam wurden die zugeteilten Zimmer gesucht und bezogen. Bei einem Spaziergang wurde das Bergdorf ein erstes Mal erkundet. Ein grosse Schar Jugendliche, eigentlich ein gewohntes Bild im Lager erprobten Adelboden, führten bei viele Passanten zu verdutzten Blicken. Zurück im Lagerhaus wurden die Highlights von Tischtennistisch über den «Töggelichaste» hin zum Klavier getestet.

Nach dem Znacht, Pastaplausch mit Tomatensauce oder Pesto, gab es erste Informationen zum Lagerbetrieb von Roman. Ebenso wurde das Leiter- und Küchenteam, insgesamt 12 Personen, vorgestellt. Das Abendprogramm stand im Zeichen des Kennenlernens in der Skigruppe und der Vorbereitung für die kommenden Skitage. Zwischen Dessert und Betruhen wurde die Zeit am Tischtennistisch und am Klavier verbracht. Pünktlich um 22.00 Uhr wurden die Lichter gelöscht und Ruhe kehrte in Adelboden ein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch