Adelboden Tagesrückblick Montag - Alternativprogramm

Um 07.00 Uhr wurden die Teilnehmer mit «Guten Morgen Sonnenschein» von Roman aus dem Schönheitsschlaf gerissen.  Müde Gesichter trudelten nach und nach im Speisesaal ein. Vom Skigebiet kam um 08.30 Uhr, die definitive Entscheidung «Heute sind alle Anlagen wegen starkem Wind geschlossen». Kurzerhand wurde gezaubert und ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Ein paar zerbrochene Minuten später, fanden sich die Teilnehmer auf dem Eisfeld ein. Die Zeit auf dem glatten Untergrund wurde mit diversen Spielen, Tänzen und sonstiger Akrobatik genutzt. Ausgepowert und mit leerem Magen, kamen die Teilnehmer voller Vorfreude auf das anstehende Mittagessen, ins Lagerhaus zurück. Nach einer gewaltigen Stärkung mit Suppe und diversen Salaten, wurde das Nachmittagsprogramm vorgestellt. 


Um 18.30 Uhr war «Kasimir» in der Küche bereit. Dazu gab es Reis und «lecka» Vitamine. Das heutige Abendprogramm umfasste das Gesangs Talent der Teilnehmer. Die Glücksfee Lorean, teilte die verschiedenen Musikstile HipHop, Reggea, Hard Rock, Schlager und Ländler den Gruppen zu. Zum Glück der einen und zur Enttäuschung der anderen, wurden die Songs wie «Vogellisi» oder «wer hat die Kokosnuss geklaut» zugeteilt. Kreativspektakel pur! Von Weihnachtsliedern wie «Stille Nacht» im Hard Rock Style über «Müeh mit d Chüeh» im Hiphop Beat. Anschliessend wurde mit einem breiten Lächeln im Gesicht, die «Schoggigremä» genossen. Um 22.00 Uhr kehrte langsam die Ruhe in den Gängen ein. 

In den Abendgruppen fanden sich die Teilnehmer, dick eingepackt und mit Kartenmaterial startbereit ein. Unter der Leitung der ältesten Teilnehmenden machten die Gruppen Jagd auf Buchstaben verteilt im Dorf Adelboden. Ziel des Ganzen war das Auffinden und Bilden des Lösungswort vor den anderen Gruppen.

Nach einer guten Stunde zu Fuss im Schneegestöber, war es geschafft. Alle Gruppen konnten die Suche erfolgreich abschliessen und sich an das Erraten des Lösungsworts wagen. 13 Buchstaben dürften auch für euch, liebe Leser eine Herausforderung darstellen. Für die mutigen unter euch, hier sind sie…

 

A, N, D, O, S, T, H, E, R, C, W, B, R

 

Mit roten Backen und mehr oder weniger Glück fanden alle Gruppen das Lösungswort, Schwanderbrot. Anschliessend wurde bereits das übliche Lagergruppenfoto, geschossen. Zurück im Lagerhaus wurde ein erster Hunger mit feinem Kuchen gestillt.

 


Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch