Adelboden Tagesrückblick Dienstag - Skitag

Etwas später als üblich wurden die Teilnehmenden heute um 7.15 Uhr sanft aus dem Land der Träume geholt. Über Nacht hatte sich Adelboden stark verändert. Das Berner Oberländer Bergdorf präsentierte sich tief verschneit. Tiefhängende Wolken- und Nebelfetzen sowie die Windwarnungen dämpfte die Vorfreude nur leicht. Nach dem Frühstück versammelten sich die Teilnehmenden im Schneegestöber vor dem Lagerhaus. Die Billette wurden verteilt und die Strecke bis zur Talstation zu Fuss bewältigt. Oben angekommen wehte ein rauer Wind den rosigen Backen der Teilnehmenden entgegen und die eine oder andere Motivation musste zuerst gefunden werden.


Doch bereits nach den ersten drei Fahrten wies die Wolkendecke die ersten Risse auf und liess etwas stahlblauen Himmel durchschimmern. Weitere drei Fahrten später war vom morgendlichen Schneegestöber nichts mehr zu erkennen und das Berner Oberländer Bergpanorama präsentierte sich uns mit seiner vollen Pracht. Es wurden Pistenkilometer gebolzt, Tricks ausprobiert und fleissig gefachsimpelt. Bis zum Mittag waren einige Batterien bereits stark aufgebraucht, sodass die Mittagspause höchst willkommen war. Der Nachmittag schloss nahtlos am Vormittag an, einzig die schwindenden Kräfte machten sich nach und nach bemerkbar. Nämlich so sehr, dass das Angebot vom Aprés-Ski ausgeschlagen wurde…

 

Die Stärkung in Form von selbstgemachtem Apfelkuchen kam sehr gut an und die eine oder der andere assen wohl ein, zwei Stück über den Hunger hinaus. Bis zum Abendessen war Körperpflege und Entspannung, aktiv beim Tischtennis oder passiv bei einem Nickerchen, angesagt.

 

 

Zum Abendessen überraschte uns die Küche ein weiteres Mal, mit superfeinen Rippli, Kartoffelgratin und Gemüse. Danach wurde im Abendprogramm fleissig Punkte für die Abendgruppen gesammelt. Nebst Rätsel raten, Malen und Geschicklichkeitsübungen dürfte euch, liebe Eltern, vor allem das Spiel «Tischdecken» interessieren. Egal was die Jugendlichen gelegentlich behaupten, sie können es, und zwar GUT!!! Mit vollgeschlagenem Bauch, Fruchtsalat und Reste des Apfelkuchens, hiess es um 22.30 Uhr Lichter löschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch