Adelboden Tagesrückblick Mittwoch - Skitag

Ein weiteres Mal krähte um 7.00 Uhr der Hahn aus dem Lautsprecher. Die Vorzeichen am Himmel standen auf strahlenden Sonnenschein. Nur noch ein kurzer Fussmarsch und 25min Gondelfahrt trennte uns von den frisch präparierten Pisten. Nebst dem blauen Himmel deutete auch die lange Warteschlange an der Talstation auf einen perfekten Skitag hin. Mit Ski oder Snowboard an den Füssen und einem breiten Lächeln im Gesicht starteten wir in den heutigen Skitag. Währenddessen machte sich die Sonne langsam hinter dem «Rotstock» bemerkbar. 

 

Bei perfekten Verhältnissen wurden die Attraktionen des Skigebiets, Fun-Slopes, Fun-Parks, Skicross, Geschwindigkeitsmessungen und Fotopoints getestet. Die Torstangen im Riesenslalom wurden ebenfalls nicht verschont. Die Skigruppen unseres Lagers konnte man bereits von weitem erkennen. Mit viel Elan wurden Pistentricks wie der «Walzer» oder das sogenannte «Switch» (Skifahren rückwärts) geübt oder einfach Kilometer gebolzt.


 Auch die grossen Menschenmassen beim Anstehen konnten die Stimmung nicht trüben. Um die Zeit «sinnvoll» zu nutzen, wurde das Anstehen kurzum in einen Wettkampf verwandelt. Wer zuerst auf dem Lift war, hat das Spiel gewonnen. Diverse Taktiken wurden angewendet, wobei die Saucen-Taktik am vielversprechendsten war. 

Für die Laien unter uns: Stellt euch einen Teller Kartoffelstock mit Saucenfleisch vor. Wenn nun eine Gabel Kartoffelstock gegessen wird, so füllt sich die Lücke mit Sauce. Vom Teller in den Schnee bedeutet dies, dass wir die Sauce waren und die restlichen Skifahrer Kartoffelstock. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten ging das Anstehen plötzlich sehr schnell. Keine Menschenmenge war nun mehr zu gross.

 

 

Auf der Abfahrt waren die leichtgewichtigen Kinder auf externe Motoren in Form von Leitern angewiesen, um die Flachpassagen mit den aufgebrauchten Kraftressourcen zu bewältigen. Zurück im Lagerhaus, legte der Servicemann Gabriel Hand an diversen Skiern an. Profitieren von diesem Angebot durften all jene die auf der Abfahrt Unterstützung benötigten. Nach dem Znacht wurden wie jedes Jahr die Dankeskarten an unsere Sponsoren geschrieben. Mit einem Lotto und darauffolgenden Dessert schlossen wir den Tag ab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Burch (Donnerstag, 24 Februar 2022 20:11)

    Wieder einmal interessant.
    Macht Spass zu lesen.
    Vielen Dank für das „Tagebuch“
    Top�

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch