Adelboden Tagesrückblick Donnerstag - Skitag

Heute war Ausschlafen angesagt. Um 8.30 Uhr hallten diverse Songs in voller Lautstärke aus den Musikboxen. Der Donnerstag ist wie alle Jahre Brunch Tag. Das Küchenteam verwöhnte uns mit selbstgebackenem Zopf und Spiegeleier. Mit aufgetankten war die Vorfreude auf den bevorstehenden Skitag gross. Das Ziel vom Vormittag war, die eisigen Pisten vom «Chuenisbärgli» zu erkunden. 

 

Nach ein paar Fahrten auf der Rennpiste machte sich langsam, aber sicher bereits wieder der Hunger bemerkbar. Die Aufgabe vom Nachmittag war eine Fotochallenge. In den Skigruppen galt es mehr oder weniger selbständig markante Orte zu finden und ein kreatives Foto zu schiessen. Man merkte, dass es Skitag Nummer 3 war, da die Skigruppen sich bestens im Gebiet auskannten. 

 

 

 


Es ergaben sich sehr einfallsreiche Situationen in verschiedenen Positionen (siehe Fotos). Während dem die meisten Teilnehmenden von der Jagd nach den besten Fotos sichtlich erschöpft waren, sprudelten die jüngsten Teilnehmenden voll Energie. Auch mit nur einem Ski wurde die Piste in rekordverdächtiger Zeit bewältigt. Der Spass konnte durch das fröhliche Geschrei nicht überhört werden.

 

Im Lagerhaus angekommen war immer noch Energie vorhanden. Dies merkte man an den intensiven Pingpongrunden. Im Anschluss verwöhnte uns die Küche ein weiteres Mal mit leckerem Kartoffelstock und «Hacktätschli». Nach der Stärkung ging es weiter mit der «Adelbodner Olympiade». Curling mit Pfannen, Büchsenschiessen mit Milchflaschen und Schneebälle in Joghurt Bächer werfen Stand auf dem Programm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Burch (Freitag, 25 Februar 2022 19:21)

    Den Fotos zu entnehmen ist das ja eine tolle Runde in Adelboden.
    Vom Skicross über Pfannencurling, signalisierte Köpfe,
    Snowboarder werden zu Kopfboardern �
    und Manche mussten sogar einen Boxenstop einlegen
    Bergsteiger, die sich wohl daran verwundern,… ist dem fahrenden Holzklotz völlig egal �
    ……das bringt sicher nur so eine tolle Gruppe fertig.
    Sicher unvergesslich auch die Gourmet Küche.
    Applaus, Applaus an ALLE die mitmachen, organisieren kochen und lachen.
    An so eine Woche denkt man sicher noch lange zurück.

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch