Adelboden Tagesrückblick Freitag - Skitag

Heute durfte sich die Skigruppe Reto besonders auf ihr verdientes Frühstück freuen. Da sie die gestrige Nachmittagschallenge gewonnen haben, kamen sie als einzige in den Genuss von Rührei und frischem Zopf. Jede schöne Geschichte hat bekanntlich einen Anfang wie auch ein Ende. Da wir heute das letzte Mal im Skigebiet unterwegs waren, wollten alle Teilnehmer jeden Winkel nochmals erkunden. Auf dem Sillerenbühl angekommen, begrüsste uns ein Schneesturm. Dieser konnte unsere Laune jedoch nicht vermiesen. Um ca. 10.00 Uhr verjagte die Sonne nach und nach die Wolken am Himmel. Die Freude über die neuen Wetterbedingungen war den Teilnehmenden mit einem Lächeln ins Gesicht geschrieben.


Heute wurde niemand von unseren Tanzkünsten verschont, egal ob auf der Piste oder auf dem «Sässeli». Diverse akrobatische Bewegungen wurden mit und ohne Skier ausgeführt. Sehr beliebt war auch das «Schwander Pistenpflugrennen». Für diejenigen denen der Begriff nichts sagt: Zuerst Reihen sich alle Teilnehmenden Akteure auf einer Piste auf. Anschliessend wird die Stemmbogen-Position talabwärts eingenommen sowie die Stöcke mit stilistischer Perfektion unter die Arme geklemmt. Zu guter Letzt, wird auf das Kommando «Los», ein Riesengebrüll produziert und «was gisch was hesch» den Berg runtergeheizt (siehe Bilder). Die anderen Teilnehmenden Skifahrer im Gebiet, fanden dies sehr amüsant. Auch der beliebte Skicross sowie die Fun-Slope wurde ein letztes Mal genossen. Auch wurden diverse Spitznamen durch die jüngsten Teilnehmenden verteilt. Leiter Timon heisst neu «Ei». Auf weitere Spitznamen wird nicht weiter eingegangen.

 

Um 16.30 Uhr wurde dann die letzte Abfahrt, gemeinsam in Angriff genommen. Im Lagerhaus angekommen, ging man langsam auf die Suche nach seinen Kleidungsstücken, welche man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Diese wurden in anderen Stockwerken wieder gefunden. Nach unserem Wissensstand bewegen sich Kleider nicht von allein. Nach dem Abendessen «Aelplermagrone» wurde heute das Abendprogramm von den Skigruppen bestimmt. Von Dance Battles über Komödien bis hin zu «was esse ich» war alles im Programm. Die Performance der Leiter war gut, sodass sich die Teilnehmenden sichtlich amüsierten. Nach dem Dessert war dann das Ende des Lagers, durch die Aufforderung zu packen, bereits ein gutes Stück näher gerückt. Ob nun alle Teilnehmenden um 23.00 Uhr die Lichter löschten oder nicht, wissen wir nicht und würden wir an dieser Stelle auch nicht kommunizieren.

 

 

PS: Grüsse aus dem Lagersekretariat > Die Ankunft Morgen in der Ei erwarten wir um ca. 12.00 Uhr. (auf dem Infozettel stand fälschlicherweise 11.00 Uhr / Sorry für dä!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch