Bever Tagesrückblick Mittwoch - Skitag

Der Ablauf bis auf die Skipiste ist mittlerweile gut eingespielt und kann in den Beiträgen der vorangehenden Tagen in aller Ausführlichkeit nachgelesen werden. Auch von der Wetterfront sind noch keine Neuigkeiten eingetroffen, sodass wir zielstrebig bei besten Bedingungen die Talstation in Celerina erreichten. Das Einwärmen wird jeweils altersgerecht konzipiert. Von «Lueged nid ume de Fuchs gad ume», über «Güggelikampf» bis Liegestütze und andere muskelaufbauende Massnahmen ist alles dabei. Auf der Piste wurde nahtlos an die letzten beiden Tage angeknüpft und Fähigkeiten in den Bereichen Hockeposition, Carvingschwünge und Pistentricks aufgebaut und vertieft. Die ältesten Jungs liessen ihren Hormonen freien Lauf und übten sich in der Suche nach lokalen Skilehrerinnen Schönheiten. Sämtliche Beschäftigungen sorgten für grossen Appetit zur Mittagszeit. Nach dem Mittag wurden die FIS-Regeln erneut repetiert. Fazit: die Theorie sitzt, in der Praxis konnten jedoch einige Mängel festgestellt werden. 

 

Zurück im Lagerhaus präsentierte sich unsere Rückzugsoase in frischem Glanz. An dieser Stelle ein grosses Danke schön an die guten Feen aus dem Küchenteam Barbara, Karin und Silvia. Nach einem vitaminreichen Zvieri knüpften die Teilnehmenden weiter Kontakte. Dorf und Altersgrenzen verschmelzen im Lagerleben.

 

Nach dem Abendessen forderten die Teilnehmenden das Leitungsteam in diversen Spielen heraus. Es zeigte sich, dass das Leitungsteam ein beinahe unschlagbarer Haufen ist. Bis zur Schlafenszeit vergnügten sich die jüngsten Teilnehmenden mit Fangis. Das laute Gekreische animierte auch die Leiter zum Mitmachen. Schlussendlich war das Leiterteam froh, dass die Uhr 22.00 anzeigte und die Teilnehmenden müde in ihren Betten lagen und einschliefen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch