Bever Tagesrückblick Freitag - Skitag

Dank dem etwas gemütlicherem Programm von gestern Donnerstag, konnte heute mit frischen Kräften gestartet werden. Alles nahm seinen gewohnten Lauf bis auf das Wetter, welches zum ersten Mal, einige Wolken für uns bereit hielt. Nach dem Frühstück suchten wir ein letztes Mal unser Material zusammen, kämpften uns in die Skischuhe und montierten den Helm und die Handschuhe. Im Skigebiet angekommen wurden all die Dinge nachgeholt oder wiederholt welche die anderen Skigruppen bereits erkundet und begeistert darüber berichtet hatten. Insbesondere der Skicross, das Skirennen und der Funpark waren gut besucht. Dabei wurden von unseren Talentscouts diverse zukünftige Speed-Queens sowie Skicross- und Jibberprofis entdeckt und vorgemerkt. Die Zeit bis zum Mittagessen verging wie im Flug. Nach dem Mittag zeigte sich schon bald, dass die Kräfte langsam aber sicher aufgebraucht waren. Auch das Wetter war nicht mehr so ganz überzeugend, somit konnte auch der wichtigste aller Schwünge der Einkehrschwung noch geübt werden. Die kleine Zwischenverpflegung verfehlte ihre Wirkung nicht. Bis zur letzten Abfahrt wurde nochmals über die Lieblingspisten geflitzt und das gemeinsame Skivergnügen genossen.

 

 

Zurück im Lagerhaus lauteten die Anweisungen duschen und Koffer packen. Nun dürfte auch den letzten Teilnehmenden klar geworden sein, dass das 41. Schneesportlager Schwendi dem Ende entgegen geht. Bis zum Abendessen war dann aber noch genügend Zeit für Spiel und Spass vorhanden. Nach dem Abendessen gings direkt los mit dem Abendprogramm gestaltet durch die Teilnehmenden. Jede Skigruppe stellte dem Leitungsteam eine oder verschiedenen Aufgaben, die es zu lösen galt gepaart mit «lustigen» Strafen für den Verlierer oder die Verliererin. Insbesondere Sing-, Tanz- und Talentwettbewerbe sind jeweils sehr beliebte Aufgaben, an denen sich das Leitungsteam die Zähne ausbeissen muss. Nach dem sehr ausgedehnten Abendprogramm war um 22.30 Uhr schlussendlich Schlafenszeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch