Bever Tagesrückblick Samstag - Abreise

Um 7.15 Uhr wurden die Teilnehmenden ein letztes Mal geweckt. Noch vor dem Frühstück mussten die Koffer fertig gepackt und die Zimmer geräumt werden. Nach dem Frühstück und hiess es das gesamte Material zusammen zu suchen, in den Koffer zu stopfen und diesen vor das Haus zu bringen. Jene die bereits am Vorabend mit Packen begonnen hatten, waren deutlich entspannter als diejenigen welche alles auf heute morgen aufschoben. Schlussendlich schafften es aber alle, sodass pünktlich mit dem Putzen des Lagerhaus begonnen werden konnte. Die Jüngeren Teilnehmenden durften sich die Zeit welche für das Putzen in Anspruch nahm, auf einem Spaziergang durch Bever inklusive Tanzeinlage vertreiben. Währenddessen mussten einige der älteren Teilnehmenden tatkräftig bei der Endreinigung mithelfen.

 

Viel Zeit, um dem Ende des Lagers entgegen zu trauern blieb nicht. Sobald die Ämtli im Haus ausgeführt waren, wurde der Bus beladen und die Fahrt in Richtung Heimat startete. Die Fahrt verlief gut. Wie bei der Hinfahrt legten wir eine Pause für eine kleine Stärkung in Thusis ein.

 

Mit der Ankunft in der Ei in Sarnen endete das 41. Schneesportlager Schwendi offiziell. Danach ging alles wie gewohnt sehr schnell. Die Teilnehmenden suchten ihr Hab und Gut zusammen und verabschiedeten sich von den Leitern und dem Küchenteam. Mit vielen großartigen Erinnerungen und neu geknüpften Freundschaften machten sich alle auf den Heimweg.

 

Wir durften eine ereignisreiche und lustige Woche mit vielen tollen Erinnerungen im Oberengadin verbringen. Nach den krankheitsbedingten Anstrengungen freuen wir uns nun jedoch auf etwas Erholung. Nichtsdestotrotz sind die Vorbereitungen für das 42. Schneesportlager Schwendi bereits angelaufen und die Vorfreude könnte nicht grösser sein. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele bekannte Gesichter begrüssen zu dürfen.

 

 

Das Leitungs- und Küchenteam 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch