Grächen Tagesrückblick Sonntag - Anreise

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Art der Freude. Für die Teilnehmenden dürfte die Vorfreude auf das Schneeportlager jeweils mit der Anmeldung beginnen. Zu diesem Zeitpunkt stecken das Küchen- und Leiterteam bereits mitten in den Vorbereitungen was die Vorfreude ebenfalls steigert. In den letzten Monaten musste der Menüplan erstellt werden, Einkaufslisten wurden geschrieben und die Einkäufe getätigt, Sponsoren Anfragen wurden verfasst und versendet und die An- und Abreise wurde organisiert, um nur einige der nötigen Vorbereitungsaufgaben aufzulisten.

  

Heute Morgen war es dann endlich soweit, das Schneesportlager Schwendi startete zu seiner 42. Ausgabe. Während die Teilnehmenden ab 10.30 Uhr in der Ei in Sarnen eintrudelten, war ein Teil des Küchen- und Leiterteams bereits zwei Stunden davor damit beschäftigt allerlei Material und Esswaren in verschiedene Fahrzeuge zu verladen und in Richtung Grächen aufzubrechen.

Pünktlich um 11.00 Uhr waren alle Skier und Koffer im Bus verstaut, die Sitzplätze ausgesucht und die Fahrt konnte auch für die Teilnehmenden losgehen. Via Luzern, Bern und Fribourg fuhren wir nach Martigny und legten dort einen Halt ein. Nach dem frische Luft getankt wurde und die Beine gestreckt waren, konnte die Fahrt weiter gehen. Unser Zielort Grächen erreichten wir nach rund vier Stunden Fahrt um 15.30 Uhr. Besten Dank an Philipp, unserem Chauffeur, für die angenehme und sichere Fahrt.

 

 

Nach der Ankunft wurde das Material ausgeladen, die Zimmer eingepufft und für jene die noch nicht genug auf der Fahrt gegessen hatten stand ein kleines Zvieri bereit. Mit einem Spaziergang durch das schöne Dorfzentrum von Grächen machten wir uns mit der Umgebung unseres Lagerhaus bekannt. Die Zeit bis zum Nachtessen wurde mit Kennenlernen der Zimmer-  und Lagergspänli  sowie mit Auskundschaften des Lagerhause überbrückt.  Auch das Abendprogramm nach dem Essen stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Es wurden die Gruppen für die Abendspiele der nächsten Tage gebildet. Jede Gruppe durfte sich einen «passenden» Namen aussuchen und eine Flagge gestalten. Als Krönung des Abends wurden die kreativen Kunstwerke den anderen Teilnehmenden und dem Küchen- und Leiterteam präsentiert und mit einem Dessert belohnt. Um 22.00 Uhr hiess es dann Lichter löschen damit wir morgen ausgeruht auf die Pisten starten können. 

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch