Grächen Tagesrückblick Montag - Skitag

Um 7.30 Uhr (oder noch früher) drangen sanfte musikalische Klänge durch die Gänge des Lagerhauses. Nach und nach erschienen noch etwas verschlafene aber gut gelaunte Teilnehmende im Speisesaal. Das reichhaltige Frühstück wurde noch vorwiegend ruhig gegessen. Nach dem Frühstück machten sich alle für den heutigen Skitag bereit und versammelten sich in Vollmontur vor dem Lagerhaus. Den kurzen Fussmarsch zur nächsten Postauto-Haltestelle weckte dann auch die letzten Träumer. Mit dem Postauto gings zur Talstation der Bergbahnen und von dort weiter auf die Hannigalp, den Dreh- und Angelpunkt des Skitgebiets Grächen. 

 

 

Die provisorisch eingeteilten Skigruppen machten sich direkt daran, die Pisten zu erkunden und das Skigebiet kennenzulernen. Bis zum Mittagessen wurden bereits fleissig Pistenkilometer gesammelt, Fun-Slopes und Fun-Parks unsicher gemacht und neue Skills auf einem oder zwei Brettern geübt. Für das Mittagessen trafen sich alle Skigruppen in der Hannigalp. Nebst der Erholungspause wurde auch  das sonnige, beinahe frühlingshafte Wetter ausgiebig genossen. 

Am Nachmittag wurde mit teilweise leicht angepassten Skigruppen nahtlos an das Programm des Vormittags angeknüpft. Es stellte sich heraus, dass unsere Teilnehmenden Zwischenstationen bei Sesselliften noch nicht kannten. Weiter scheinen gut platzierte Hinweistafeln mit der Aufschrift „Bitte Stöcke anheben“ ihre Wirkung zu verfehlen. Fazit nach dem ersten Skitag: 3 Skistöcke wurden unfreiwillig in abstrakte Kunst umfunktioniert. Es war jedoch schön zu sehen, dass verbogene Skistöcke den Fahrspass wenn überhaupt nur minimal einschränken. Wir werden den aktuellen Zwischenstand in der Partie Schneesportlager Schwendi vs. Skilifte Grächen selbstverständlich weiterhin verfolgen und kommunizieren. Wetten wurden jedenfalls bereits abgeschlossen.

 

 

Gegen 16.00 Uhr machten sich alle Skigruppen entweder mit der Gondel oder mit den Brettern auf den Rückweg ins Lagerhaus. Nach einer wohltuenden Dusche und einem kleinen Zvieri war der Tischtennistisch bis zum Abendessen vollständig ausgebucht. Nach einem sehr leckeren Abendessen fand die Abendveranstaltung statt. Die Abendgruppen sammelten fleissig Punkte für ihre Abendgruppen in verschiedensten Aktivitäten verstreut durch das ganze Lagerhaus. Kaum war das anschliessende Dessert vertilgt, liefen bis zur Nachtruhe um 22.00 Uhr die Tischtennisschläger wieder heiss. Ab 22.00 Uhr kehrte langsam Ruhe im Lagerhaus ein und die Teilnehmenden verabschiedeten sich ins Land der Träume, so hoffen wir zumindest. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch