Grächen Tagesrückblick Donnnerstag - Alternativprogramm

Heute war Entspannung vom Skifahren angesagt. Die Teilnehmenden und die Leiter durften heute bis um 9.30 Uhr im Land der Träume verweilen. Währenddessen war das Küchenteam bereits emsig bei der Arbeit und bereitete einen Brunch mit Zopf, Rührei, Speck, Fleisch und Käseplatte sowie anderen Leckereien vor. Um 10.00 Uhr durften wir uns schliesslich die Teller füllen und die Bäuche voll schlagen.

 

 

Im Anschluss an das Frühstück wurden die Dankeskarten an unsere grosszügigen Sponsoren geschrieben. Vielen Dank allen Sponsoren für die Unterstützung, ohne welche dieses Lager nicht zustande kommen würde. Weiter ging es mit einem abwechslungsreichen polysportiven Programm auf dem verschneiten Sportplatz von Grächen. Bei verschiedenen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmenden beweisen und Punkte für die Abendgruppen sammeln. Es wurde Fussball mit Riesenbällen gespielt, Schlittenhunde-Rennen ausgetragen sowie Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt (siehe Bilder). Da noch genug Zeit vorhanden war, durften sich die Teilnehmenden im Dorf mit Leckereien und Snacks eindecken. Die Einkäufe dürften die Planung der lokalen Coop Filiale überrascht haben und wir gehen davon aus, dass die Chips Regale deutlich leerer sind als normalerweise. 

Nach dem Abendessen, einem super feinen Thai-Curry, wurde das Spiel „Don’t say it, bring it!“ gespielt. Dabei müssen beliebige Dinge im Lagerhaus gefunden und gebracht werden. So wurden beispielsweise WC-Rollen, Schnee, Klebeband und Kleiderbügel gefordert. Bemerkenswert war, dass beim Begriff Matratze die jüngste Teilnehmerin als Erste den geforderten Gegenstand 2 Stockwerke nach unten in den Aufenthaltsraum transportiert hatte. Nach einem Dessert und etwas Zeit für Spiel und Spass hiess es heute wieder um 22.00 Uhr Lichter löschen.

 

 

Spruch des Tages: „Boa, hier stinkt es sooo fein!“ (Teilnehmerin vor der Küche)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch