Grächen Tagesrückblick Freitag -Skitag

Nach einem Tag Erholung starteten wir heute schwungvoll in den Tag. Ein letztes Mal durften wir uns in die wohlig warmen Skischuhe quetschen und zur Bushaltestelle watscheln. Das Wetter zeigte sich von seiner veränderlichen Seite. Gestern Donnerstag hatte es ein wenig geschneit, sodass die Pisten heute etwas weicher als die Tage davor waren. Bis zum Mittag zeigte sich jedoch das gewohnte Bild auf den Pisten mit Hügeln und eisigen Stellen.

 

 

Am Nachmittag massen sich die Abendgruppen in verschiedenen Challenges. Dabei mussten auffällige Orte und Personen im Skigebiet gefunden und mittels Selfie dokumentiert werden. Als Zusatzaufgabe war eine Person gefordert, die in Walliserdeutsch einen Witz erzählt.  Nach dem Spezialprogramm variierte der Energielevel der Teilnehmenden stark. Rund 10 Kids drehten noch ein paar letzte Runden auf den Pisten, währenddem die restlichen Teilnehmenden mit Spielen die Zeit vertrieb. Mit der Heimkehr ins Lagerhaus ist es auch Zeit für die finale Statistik der demolierten Skistöcke. Es fielen insgesamt 7 Stöcke den Liften zum Opfer, wobei ein Stock auf das Konto der Leiter geht.

 

Nach dem Znacht stand das Abendprogramm an. Wie jedes Jahr dürfen am Freitag die Teilnehmenden den Abend nach Belieben gestalten. Den Leitenden wurde von jeder Skigruppe eine herausfordernde Aufgabe gestellt. Talent- und Modeshows sind seit Jahren ein Dauerbrenner und durften auch heute nicht fehlen.

Nach dem Dessert wurde bereits die morgige Heimreise vorbereitet und das wichtigste gepackt. Die gewählten Taktiken hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die einen ein gründliches Konzept hatten wurden bei den anderen einfach alles in den Koffer geworfen und gepresst bis der Reissverschluss geschlossen war.

 

 

Lichter löschen war heute um 23.00 Uhr. Für einige Zimmer gab es noch „kurze“ Gute-Nacht Geschichten. Zum ersten Mal diese Woche schliefen die Zuhörerinnen bereits während der Geschichte ein. Ob es wohl an der guten Geschichte oder der fortgeschrittenen Müdigkeit lag?

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch